Archiv
Neue Verwaltungsleitung im Seelsorgebereich
Doris Paschek-Bergmann startet ihren Dienst
Doris Paschek-Bergmann hat ihren Dienst als Verwaltungsleiterin im Seelsorgebereich Bad Godesberg zum 20. April 2023 aufgenommen und tritt somit die Nachfolge von Heinrich Ackermann an.
Seit Februar 2021 ist Herr Ackermann in unserem Seelsorgebereich tätig. Der Einsatz von Herrn Ackermann in Bad Godesberg war von Anfang an vorrübergehend geplant, bis eine langfristige Besetzung gefunden wird. Frau Paschek-Bergmann und Herr Ackermann werden einen ordnungsgemäßen Übergang der Aufgabe gewährleisten.
Frau Paschek-Bergmann stellt sich vor
1965 wurde ich in Northeim (Südniedersachsen) geboren und lebe mit meinem Mann seit fast 30 Jahren in Bonn-Beuel. Wir haben drei Kinder, die studieren bzw. mittlerweile am Ende ihrer Studiengänge angekommen sind. Privat bin ich vielfältig engagiert, u.a. kirchlich in meiner Heimatgemeinde und darüber hinaus.
Ich bin Diplom-Kauffrau und war seit dem 1. Januar 2019 als Verwaltungsleiterin im Pfarrverband Neunkirchen-Seelscheid beschäftigt. Zuvor bin ich über 10 Jahre im kirchlichen Bereich für Ordensgemeinschaften tätig gewesen.
Als Verwaltungsleiterin im Pfarrverband Neunkirchen-Seelscheid habe ich eine Vielzahl von Verwaltungsaufgaben übernommen, u.a. die Personalverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des nicht-pastoralen Dienstes im Pfarrverband und in den KiTas. Zudem war ich zeitweise in einer Kirchengemeinde auch für die Vermögensverwaltung zuständig.
Der Glaube gibt mir und meinem Leben ein festes Fundament – und er gibt mir täglich das Gefühl der Geborgenheit, der Hoffnung und der Zufriedenheit. Dieses Gefühl möchte ich persönlich wie auch in meiner Arbeit weitergeben.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Verwaltungsleiterin des Seelsorgebereichs Bad Godesberg, auf die Zusammenarbeit und die Begegnungen mit haupt- und ehrenamtlich tätigen Menschen, mit Gemeindemitgliedern sowie mit den Angehörigen der pastoralen Dienste. Mein Start in Bad Godesberg hat sich um einige Monate verzögert, da ich im Oktober einen Unfall hatte. Davon habe ich mich inzwischen gut wieder erholt und freue mich, dass ich nun bei Ihnen sein kann.
Bild: © privat